Montag, 6. August 2012
Laugarvegur




Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


auf Wiedersehen, Thorsmörk...
sooo, wir sind wieder da.
Wir haben innerhalb der letzten 4 Tage den 54 km langen Laugawegur durch das isländische Hochland gemacht, und befinden uns nun wieder "zuhause" in Thorsmörk. Die Tour in einem Satz: Ca 15 kg und 17 kg schwere Rucksäcke durch atemberaubende Landschaft zu tragen. Atemberaubend in vielerlei Hinsicht: einerseits die unglaublich und fast unwirklich schöne Landschaft, andererseits, da wir uns in einem sehr aktiven Geothermalgebiet befinden, was bedeutet, dass man mehrmals am Tag sehr.. nunja... speziellen Gerüchen ausgesetzt ist.

Diese Tour war für uns mit das Extremste und Beeindruckendste, das wir jeh gemacht haben.
Wir haben in heißen Quellen gebadet, Schneefelder gekreuzt, dampfende und blubbernde tiefblaue Seen vorgefunden, barfuß eiskalte und reißende Gletscherflüsse gefurtet, eine schwarze Vulkanwüste durchquert, die Erde kochen gesehen und alle erdenklichen Farben der Welt in der wundervollen Landschaft entdeckt.

Vielleicht gibt es später noch ein paar wenige Fotos. Wir wollen ja noch nicht alles verraten ;-)

Morgen ziehen wir weiter in Richtung Vik. Die schwarzen Strände und riesigen Wellen rufen ;-)

Es kann sein, dass wir in der nächsten Zeit keinen Zugang zum Internet haben. Wir melden uns aber bei nächster Gelegenheit... wann auch immer sie komme ;-)

Grüße an alle :-)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Nur für Pugi :)


Wir wünschen dir eine super Reise und eine noch wundervollere Zeit in Ecuador!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 1. August 2012
ab nach Landmannalaugar...


Seit gestern ist sicher, dass wir die Möglichkeit haben, nach Landmannalaugar zu fahren. Dort werden wir 4 Tage lang den berühmten Laugarvegur laufen und die einmalige Landschaft geniessen!!!

Anbei folgen noch ein paar Bilder unserer letzten Bergtour.


(Dieses Pferd stand eines Morgens bei uns vorm Fenster)


(Blick auf unseren Arbeitsplatz ;-) )

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 30. Juli 2012
Eine tolle Zeit...
Wir haben uns inzwischen richtig eingelebt und der Gedanke, dass wir eigentlich in 3 Tagen weiter müssen ist echt traurig... aber wir wollen ja schliesslich noch mehr von der Insel sehen, als "nur" Thorsmörk.
Aber hier gibt es wirklich unglaublich viel zu sehen. Wir unternehmen täglich tolle Wanderungen und arbeiten dann in der Abend-Nacht-Schicht.


(Auf der Spitze der Spitze des Valahnukur)














(Ab und Zu können wir auch mal einfach nur rumhängen)



Vor ein paar Tagen wurde uns erzählt, dass es im Nachbartal einen Campingplatz gibt, der zwei kleine Füchse beherbergt. Die Eltern der kleinen sind wohl erschossen worden, weil sie den heimischen Vogelbestand bedrohen. Jetzt leben die kleinen Rabauken unter der Hütte des Campingwartes. Natürlich wollen wir euch die beiden nicht vorenthalten:







Ganz liebe Grüsse

Mira und Malte

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren